Drei Mal Unfallflucht

Fulda. Ein Gesamtsachschaden in Höhe von 10 000 Euro ist die Bilanz einer Verkehrsunfallflucht am Samstag, dem 24.02.18, gegen 00.43 Uhr in Fulda die in der Künzeller Straße begann, im weiteren Verlauf über die Von-Schildeck-Straße bis hin zur Edelzeller Straße ging und dort endete. Ein 24-jähriger Mann aus Bad Salzschlirf befuhr mit seinem PKW, einem Mercedes Benz, die Künzeller Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts.

Etwa in Höhe der Ellerstraße überfuhr der junge Mann mit seinem PKW die dortige Mittelinsel und beschädigte zwei Verkehrszeichen. Hierbei beschädigte er seinen PKW, wobei Kühlerflüssigkeit verloren ging. Anhand der Spuren und auch aufgrund von Zeugenangaben konnte ermittelt werden, dass seine Fahrt die Künzeller Straße entlang bis in die Von-Schildeck-Straße weiterging. Von der Von-Schildeck-Str. aus wollte der 24-Jährige dann nach links in die Buseckstraße einbiegen, prallte jedoch rechtsseitig gegen eine Straßenlaterne die stark beschädigt wurde. Dies aber hinderte den jungen Mann weiterhin noch nicht stehen zu bleiben. Nach dem Aufprall gegen die Straßenlaterne setzte er seine Fahrt unvermittelt fort, weiter bis in die Edelzeller Straße. Dort prallte er im weiteren Verlauf gegen eine Schranke eines Parkplatzes der dortigen Firma und beschädigte diese ebenfalls. Hier konnte die Fahrt des 24-Jährigen beendet werden. Durch eine Funkstreife der Polizei konnte er dort vorläufig festgenommen. Glücklicherweise wurden keinerlei Personen verletzt. Da der 24-jährige stark alkoholisiert war, wurde eine Blutentnahme bei ihm angeordnet. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Ein Gesamtsachschaden in Höhe von 3500 Euro ist die Bilanz einer Verkehrsunfallflucht am Samstag, dem 24.02.18, gegen 00.10 Uhr in Fulda-Haimbach. Eine 19-jährige Frau aus Großenlüder befuhr mit ihrem PKW, einem Fiat Punto, in FD-Haimbach die Elchstraße. In der Elchstraße in Höhe Hausnr. 14 wollte die 19-Jährige mit ihrem PKW wenden. Hierbei stieß aber beim Rückwärtsfahren gegen einen dort ordnungsgemäß geparkten PKW VW Polo und beschädigte diesen. Die 19-Jährige setzte ihre Fahrt ungehindert fort, sie flüchtete mit ihrem PKW von der Unfallstelle. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte die 19-Jährige im Nahbereich der Unfallstelle durch einen Funkstreifen-streifenwagen der Polizei festgestellt werden. Hier versuchte sie noch an dem stehenden Funkstreifenwagen vorbeizufahren, stieß aber dagegen und beschädigte diesen ebenfalls. Ihre Fahrt war nun zu Ende. Da die 19-Jährige unter erheblichem Alkoholeinfluss stand, wurde bei ihr eine Blutentnahme angeordnet und auch ihr Führerschein wurde sichergestellt. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro ist die Bilanz einer Verkehrsunfallflucht am Freitag gegen 19.35 Uhr in Fulda auf einem Parkplatz der Haderwaldstraße. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der Fahrer eines PKW Pick Up, einem Nissan Navara, auf dem Parkplatz der Haderwaldstr. 2 beim Ausparken rückwärts gegen einen dort ordnungsgemäß geparkten PKW Mercedes C 180 Kombi und beschädigte diesen. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern flüchtete der Fahrer anschließend von der Unfallstelle. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen die möglicherweise nähere Hinweise geben könnten. Diese können sich bei der Polizeidienststelle Fulda unter der Telefonnr.: 0661-105 0 melden. +++