Christian Henkel strebt zweite Amtszeit an

CDU-Vorstand votiert einstimmig

Christian Henkel

Flieden. Christian Henkel möchte im März 2018 erneut für das Bürgermeisteramt in der Gemeinde Flieden kandidieren. Der Vorstand des CDU-Gemeindeverbandes unterstützt die Kandidatur und empfiehlt den Mitgliedern, Henkel erneut zu nominieren. „Die Aufgabe macht sehr viel Spaß. Trotz mancher Herausforderung ist es eine Freude, für meine Heimatgemeinde viel gestalten zu können. Gerne möchte ich dies auch in den kommenden sechs Jahren tun und mich bei den Bürgern um eine zweite Amtszeit bewerben“, erklärte Henkel.

Erhard Auth, Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes in Flieden, teilte das Ergebnis der Beratungen im Vorstand mit: „Christian Henkel ist unser absoluter Wunschkandidat. Er hat in den zurückliegenden fünf Jahren seiner Amtszeit viel erreicht und schwierige, lange verschobene Projekte auf den Weg gebracht. Man denke hier etwa an die Modernisierung der Kläranlage oder die Erneuerung von Wasserleitungen und Kanal sowie der Gehwege in Döngesmühle und Magdlos (K 88). Auch der Anstoß für die Planungen einer Veranstaltungshalle gehen auf das Konto von Christian Henkel. Dabei ist er umsichtig und korrekt in der Vorbereitung und sucht nicht das schnelle Ergebnis, sondern den bestmöglichen Erfolg für unsere Gemeinde. Das zeichnet ihn aus.“ Der CDU-Vorstand werde aus diesen Gründen den Mitgliedern die Nominierung von Christian Henkel empfehlen. Das Votum für Henkel sei einstimmig gewesen. Christian Henkel ergänzt, dass er Bürgermeister aller Fliedener sein möchte.

Die wesentlichen Aufgaben erforderten gerade in einer ländlichen Gemeinde Entscheidungen, die von möglichst vielen mitgetragen würden. Hilfreich im Interesse einer guten Entwicklung sei es auch, wenn ein Bürger- meister auf die Unterstützung vieler bauen könnte. Henkel möchte deshalb allen Fraktionen der Fliedener Gemeindevertretung im Hinblick auf die Bürgermeisterwahl in den nächsten Wochen offene Gespräche anbieten. Die Mitglieder des CDU-Gemeindeverbandes werden am 14. November 2017 zusammenkommen, um ihren Kandidaten für die Bürgermeisterwahl zu nominieren. Christian Henkel ist 43 Jahre alt und lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Flieden. +++ pm