„Chrisbikes“ spendete Laufräder an die Kita Weltentdecker!

hristoph Garsche (r.) und seine neue „Kundschaft“ aus der Kita Weltentdecker. Foto: privat

In der städtischen Kindertagesstätte Weltentdecker auf der Hohen Luft steht viel Bewegung für die Kinder auf dem Programm. Der große Turnraum und das Außengelände bieten sich an, um ihrem natürlichen Aktionsdrang nachzugehen. Viele Kinder können sogar schon Inliner fahren und nutzen die Fahrzeuge – die allerdings mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommen sind.

So kam es ganz gelegen, dass Klaus Brosig, ein Erzieher aus der Einrichtung Kontakt zu Christoph Garsche, dem Inhaber des Fahrradladens „Chrisbikes“ in der Stadtmitte, aufnahm und dessen Interesse und Hilfsbereitschaft weckte. Es wurden gezielt Laufräder ausgesucht und mit Bremsen versehen, die für die Kindergartenkinder genau richtig sind. Außerdem durften professionelle Helme nicht fehlen.

Das neue Sortiment wurde nun an die Einrichtung übergeben. Der Spendenwert beträgt insgesamt 1.500 Euro! Die Kinder und das Team der Kindertagesstätte Weltentdecker bedanken sich ganz herzlich bei Christoph Garsche von Chrisbikes. Jetzt sammeln glückliche Kinder ganz nebenbei neue Lebenserfahrungen, üben Mut und Ausdauer sowie Rücksichtnahme im Alltag. +++ pm