CDU Dipperz ehrte langjährige Mitglieder

Landtagsabgeordneter Sebastian Müller zu Besuch

Foto: privat

Der CDU – Gemeindeverband ehrte langjährige Mitglieder für insgesamt 565 Jahre Mitgliedschaft im Bürgerhaus in Dipperz. Zu feiern gab es am Montag sieben 50-jährige, drei 45-jährige und zwei 40-jährige Jubiläen, „das ist keine Selbstverständlichkeit in der heutigen Zeit“, sagte der Landtagsabgeordnete Sebastian Müller. „Danke für Euer Engagement, Danke dafür, dass Ihr die Werte und Politik der CDU unterstützt, vor Ort gestaltet und mit Eurer Persönlichkeit gelebt habt!“ dankte der Vorsitzende Thorsten Roch.

Zu Gast war der CDU-Landtagsabgeordnete Sebastian Müller. Er informierte zu den aktuellen politischen Herausforderungen und über die Pläne und künftigen Aufgaben der hessischen Landesregierung. Die geehrten wurden mit Ehrennadeln und Urkunden ausgezeichnet die vom hessischen Ministerpräsidenten Boris Rhein, dem Bundesvorsitzenden Friedrich Merz und dem Kreisvorsitzenden der CDU Frederik Schmitt unterschrieben wurden.

Für 50jährige Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet der Ehrenbürgermeister Reinhold Hartung, Miriam Dölle, Walter Jäger, Anton Reinhardt, Willi Schäfer, Bernhard Schramm und Alfred Seuring. Für 45jährige Mitgliedschaft wurden Rosemarie Hohmann, Hermann Matzunsky und Ludwig Wehner geehrt. Auf 40 Jahre Mitgliedschaft blicken Johannes Sauer und Irene Gruschka zurück. Abwesende zu Ehrende werden in den nächsten Tagen vom Vorsitzenden persönlich besucht.

Der Vorstand der CDU Dipperz bedankte sich bei der ausgeschiedenen stellvertretenden Vorsitzenden Kerstin Nagel für ihr Engagement. Der Vorsitzende wies auf die neue Homepage der CDU Dipperz hin, sowie die gelungene Impfaktion Anfang des Jahres. Nach der Wahl der Delegierten ließen die ParteifreundInnen den Abend bei netten Gesprächen und einem Imbiss ausklingen. +++ pm