Bury geht in den Ruhestand – kein Abschlussinterview mit fuldainfo

Günter Bury

Fulda. Wie bereits im November 2012 angekündigt, geht der Sprecher der RhönEnergie Fulda, Dipl.-Ing. Günter Bury, am 31. Mai in den Ruhestand. Eine offizielle Verabschiedung seinerseits wird es wahrscheinlich nicht geben. Der scheidende Sprecher zog offenbar eine private Abschiedsfeier im kleinen, elitären Kreis in einem Fuldaer Lokal vor. Günter Bury wird, seinem Wunsch entsprechend, nach 38-jähriger Tätigkeit in der Energiewirtschaft – davon 20 Jahre bei der ehemaligen ÜWAG und der RhönEnergie Fulda – nach dem Erreichen seines 60. Lebensjahres in den Ruhestand treten.

fuldainfo, wünscht dem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der RhönEnergie für den Ruhestand Alles erdenklich Gute und ihm nun viel Zeit, sich seinen Hobbys zu widmen. Bedauerlicherweise wird es hierzu keinen ausführlicheren Artikel oder gar ein Abschlussinterview auf fuldainfo geben, der scheidende Sprecher der RhönEnergie hatte sich dazu leider nicht bereit erklärt, da wir ein Interview ohne Autorisierung wollten.

Der Aufsichtsrat hat Dr. Arnt Meyer zum weiteren Geschäftsführer bestellt. Dr. Meyer wird die Geschicke der RhönEnergie Fulda künftig gemeinsam mit Dipl. Soz. Oec. Martin Heun lenken. Zuletzt war Meyer bei der N-ERGIE Netz GmbH, der Netztochter des Nürnberger Energieversorgers, tätig, hier hatte er die Position des Kaufmännischen Geschäftsführers inne. Das Unternehmen ist der Verteilnetzbetreiber in den Sparten Strom, Gas, Wasser und Fernwärme für etwa 650.000 Kunden in der Region Mittelfranken. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler stammt ursprünglich aus Niedersachsen und studierte in Oldenburg, St. Gallen und London. +++ fuldainfo