Bundesliga: Bayern torlos gegen Hertha

2. Bundesliga: Kaiserslautern verliert wieder

München. Am 24. Spieltag in der Fußball-Bundesliga haben die Bayern im eigenen Stadion gegen die Hertha 0:0 gespielt. Die Hertha gab sich zwar engagiert, aber die Bayern waren haushoch überlegen – nur die Tore fehlten. Gerade in der zweiten Halbzeit zeigten die Berliner dann aber derart viel Einsatz, dass das Unentschieden schließlich gerecht war. Die Bayern haben an der Tabellenspitze satte 20 Punkte Abstand auf die Dortmunder – die an diesem Wochenende aber noch eine Partie vor sich haben. Die weiteren Ergebnisse vom Samstagnachmittag: 1899 Hoffenheim – SC Freiburg 1:1, Hannover 96 – Borussia Mönchengladbach 0:1, VfB Stuttgart – Eintracht Frankfurt 1:0.

Bremen gewinnt Kellerduell gegen Hamburg

Bremen hat das Kellerduell gegen Hamburg mit 1:0 gewonnen. Bremen klettert damit auf den 14. Tabellenplatz, Hamburg dagegen rutscht immer tiefer in die Krise. Der HSV bleibt auf dem vorletzten Tabellenrang und hat jetzt sieben Punkte Abstand zum Relegationsplatz. Hamburg war die meiste Zeit klar überlegen, aber Bremens Aron Jóhannsson schoss in der 86. Minute den entscheidenden Treffer. Der war nicht unumstritten: Die Hamburger vermuteten eine Abseits-Position – dafür wurde aber nicht einmal der Video-Beweis bemüht.

2. Bundesliga: Kaiserslautern verliert wieder

Am 24. Spieltag in der 2. Liga hat der 1. FC Kaiserslautern in Aue mit 1:2 wieder verloren. Der Verein bleibt damit am Ende der Tabelle. Aues Pascal Köpke hatte die Gastgeber in der 2. Minute in Führung gebracht, Ridge Munsy in der 63. Minute nachgelegt. Kaiserslautern gelang nur noch der Anschlusstreffer durch Stipe Vucur in der 68. Minute. Die drei weiteren Zweitligapartien am Samstagmittag endeten ebenfalls allesamt 2:1: 1. FC Union Berlin – SV Sandhausen, SpVgg Greuther Fürth – Eintracht Braunschweig und MSV Duisburg – FC Ingolstadt. +++