Bund gibt mehr Geld für die Bad-Hersfelder Festspiele

Bad-Hersfeld. Der Haushaltsausschuss des Bundestages hat gestern getagt. Wie am Donnerstag Abend bekannt wurde, ist dort unter anderem beschlossen worden, den Bundeszuschuss an die Bad Hersfelder Festspiele für die kommende Spielzeitzu erhöhen. Für 2015 überweist der Bund statt bislang 126.000 Euro nun 150.000 Euro zur Unterstützung des Schauspiels in der Stiftsruine kommentierte Bad Hersfelds Bürgermeister Thomas Fehling die Positivmeldung, zumal sie gerade rechtzeitig zur Eröffnung der diesjährigen Saison am 13. Juni kam.

Fehling weiter: „Die Erhöhung der Finanzmittel ist sicherlich auch als Anerkennung der Bedeutung der Bad Hersfelder Festspiele zu be-trachten. Mein besonderer Dank gilt dem Bundestagsabgeordneten Helmut Heiderich, der als Mitglied des Haushaltsausschusses gewiss entscheidenden Anteil an dieser positiven Entscheidung hat.“ so der Bad Hersfelder Rathaus-Chef abschließend. +++ fuldainfo