Baum blockierte Schienen der Vogelsbergbahn

Bundespolizei war auch im Einsatz

Weil ein Baum die Schienen der Vogelsbergbahn blockierte, musste am Freitagmittag die Feuerwehr Bad Salzschlirf ausrücken. Gegen 12.35 Uhr wurde die Feuerwehr über den auf den von Fulda nach Lauterbach führenden Gleisen liegenden größeren Baum informiert. Bei Ankunft wartete auch schon ein Zug, für den es kein Weiterkommen gab. Zu einer Kollision mit dem Stamm war es zum Glück nicht gekommen. Die Feuerwehr Bad Salzschlirf unterstützte die Mitarbeiter der Bahn, die mit einem Rückfahrzeug vor Ort waren, bei der Beseitigung des Hindernisses. Mit Kettensägen wurde der Baum zerschnitten, die Teile des Stamms konnten dann beiseite gehoben werden. Die Feuerwehr Bad Salzschlirf war mit drei Fahrzeugen und 15 Personen vor Ort. Auch die Bundespolizei war im Einsatz. +++