Dies ist unsere

Auch beim dritten #wirbleibenamherd  Unser Special bleiben wir unserem Motto treu :

bans get, donn nähme me es von he. 

Wir sind überwältigt wie unsere Freunde, Gäste und Fans uns in den vergangenen 3 Wochen unterstützen. Durch diesen Zuspruch blicken wir weiter nach vorne. Klar ist aber auch, dass selbst bei Wiedereröffnung der Betriebe der steinige, dornige und schwierige Weg weiter geht. Quasi alle Veranstaltungen im April, Mai, Juni und Teils Juli sind storniert. Aufgeben ist keine Option.

…. wir möchten das.

Es folgt die neunte Woche der angeordneten Betriebsschliessung, ohne euren Support beim Ausser Haus Verkauf wäre es, schon jetzt, noch schwieriger. 5 Festangestellte und 30 Aushilfen sehnen sich der Wiedereröffnung am Freitag herbei und wir öffnen..🙄🤔im Gegensatz zu vielen Kollegen auch.
Warum ?

Diese Öffnung ist zwar betriebswirtschaftlicher Unsinn, denn bei 5m2 pro Person gibt es für uns nur einen Grund wieder zu öffnen: wir halten die leeren Räume nicht mehr aus. Es fehlt an LEBEN: euer Lachen , Witze, Gerüche, Geräusche und euer meckern 😉 wenn es mal 5 Minuten länger dauerte, das fehlt seit Wochen.
Hier, wo ihr eure Taufen, Einschulung, Kommunion, Konfirmation, Geburtstag, Jubiläum oder Hochzeit feiert herrscht eine bedrückende Stille, fast Pietätvoll , ganz wie der Ort an dem ihr zusammenkommt wenn einer eurer Liebsten aus der Familie und Freundeskreis gerissen wurde 😪😇.

Alle diese Betriebe im Land, stehen weiterhin vor schwierigen Zeiten. Vielen Verordnungen die Investitionen erfordern müssen nun zusätzlich umgesetzt werden, bei weitaus weniger Umsatz und langer Durststrecke.
Diese umzusetzen war eine Mammutaufgabe, wir haben es geschafft und schulen zudem alle Mitarbeiter in dieser Woche um das auch perfekt umzusetzen. (#wirbleibenamherd und #bestteamever 🥰)

Die Öffnung am Freitag bedeutet nicht das Ende der Krise – bisschen Leben im Haus ja. Wirtschaftlich (?) , das hängt von der Frequentierung der Gäste ab UND davon das ihr auch weiterhin das Ausser Haus Geschäft nutzt. Positiv stimmt ihr uns, Eröffnung ausgebucht, Take away am Sonntag Wahnsinn 👍😘. Danke Steinau, Danke Petersberg und allen Gästen aus den Nachbargemeinden in Osthessen.

WIR FREUEN UNS SCHON SEHR AUF EUCH, UND WENN DAS WETTER MITSPIELT DANN AUCH IN DER NEUEN AUSSENANLAGE.

Eure Gastromen Stefan und Natalia Faulstich

#wirbleibenamherd

Danke! Freitag ist schon ausgebucht. Wir veranstalten einen weiteren Testlauf im Restaurant am Samstag. Dafür benötigen wir Menschen die keine Angst haben Gastronomie, mit voll umgesetzten Hygiene- und Betriebsregeln, zu besuchen.
Menue:
Vorspeise
Rumpsteak, medium gebraten, Spargelgratin und gebackene Kartoffelspalten
Parfait von irischem Whiskeylikör
Preis 27,50 € inkl. Aperitif
Anmeldung nur per Email
Info@landhotel-rhoenblick.de  Zeit: 17.00 / 18.45 / 20.15 Uhr