79. Landeskongress der JuLis Hessen in Stadtallendorf

Die JuLis Fulda mit Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger.

Mit voller Mannschaft waren die JuLis Fulda beim 79. Landeskongress in Stadtallendorf dabei – und das mit einem starken Antrag zum Thema Elektromobilität, der es im Alex-Müller-Verfahren auf Platz eins und damit ganz nach vorne in der Antragsdebatte schaffte. Als Leitantrag stand allerdings zunächst das Wahlprogramm der Jungen Liberalen Hessen zur kommenden Landtagswahl auf der Tagesordnung, das intensiv und hitzig debattiert wurde und einen Großteil des ersten Kongresstages einnahm. Mehrere unserer Mitglieder hielten dabei ihre ersten Redebeiträge und beteiligten sich damit aktiv an den Diskussionen zu wichtigen Themen wie der Bildungs- oder Innenpolitik. Zu Gast in der Kongresshalle in Stadtallendorf waren auch diverse Gäste aus der FDP, darunter der Fuldaer MdB Jürgen Lenders oder die Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger. Mit der Ministerin kamen die JuLis nach ihrer Rede noch ins Gespräch und hatten die Gelegenheit, mit ihr über aktuelle Themen wie die Bafög-Reform oder die Energiepauschale zu sprechen. Insgesamt war auch dieser Kongress wieder ein voller Erfolg für uns JuLis Fulda, bei dem wir uns stark präsentieren konnten! +++ pm

Die JuLis Fulda mit Jürgen Lenders MdB. Fotos: privat