2. Bundesliga: Nürnberg gewinnt gegen Fürth

Leipzig siegt glücklich in Paderborn

Nürnberg. Der 1. FC Nürnberg hält am 23. Spieltag in der 2. Liga Fühlung an die Tabellenspitze. Am Freitagabend siegte der Club 2:1 gegen Greuther Fürth. Robert Zulj brachte die Gäste in der 6. zunächst in Führung, Nürnberg konnte in der 40. Minute durch Sebastian Kerk ausgleichen, Niklas Füllkrug besorgte in der 82. Minute den Siegtreffer. Die Nürnberger gewinnen damit das 260. Frankenderby – und das nach Anlaufschwierigkeiten auf Basis der Leistung in der zweiten Hälfte auch zurecht.

Leipzig siegt glücklich in Paderborn

RB Leipzig setzt seinen Triumphzug in der 2. Liga fort: Die Sachsen gewannen am 23. Spieltag mit 1:0 in Paderborn und bauen ihren Vorsprung an der Tabellenspitze auf vorerst neun Punkte aus. Marvin Compper erzielte den Siegtreffer in der 64. Minute. Paderborn zeigte eigentlich die bessere Leistung, hatte aber Pech bei der Chancenverwertung und eine Fehlentscheidung der Schiedsrichter gegen sich: Ein regulärer Treffer wurde nicht anerkannt. Die parallel ausgetragene Partie 1. FC Union Berlin – Karlsruher SC endete 2:1 für die Hauptstädter. Das dritte Freitagsspiel zwischen dem 1. FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth wurde 15 Minuten später angepfiffen und war kurz vor Ende beim Stand von 1:1. +++