17-Jährige belästigt – Passanten gaffen nur

Sie konnte sich losreißen und flüchte

Am Freitag saß gegen 20:50 Uhr eine 17-jährige – aus dem Landkreis Hersfeld – Rotenburg – im Bereich des Busbahnhofs auf einer Bank. Plötzlich traten drei männliche Personen, laut Zeugenangaben vermutlich Südafrikaner, an das Opfer heran und bedrängten sie. Das Opfer wehrte sich lautstark und versuchte die Täter wegzudrängen. Einer dieser packte nun die Geschädigte, zog sie hoch und stieß sie auf die Bank zurück. Die 17-Jährige versuchte zu fliehen, wurde aber durch einen anderen Täter festgehalten. Sie konnte sich losreißen und flüchten. Der ganze Vorfall wurde durch mehrere Passanten beobachtet, welche jedoch keine Hilfe leisteten. Das Opfer wurde leicht verletzt. Eine genauere Personenbeschreibung liegt aktuell nicht vor. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. +++