Jahreshauptversammlung der JGV Rhön-Vogelsberg

Zahlreiche Ehrungen vorgenommen

Der Vorsitzende, Dr. Rudolf Leinweber (2. von rechts) mit den anwesenden Jubilaren. Foto: JGV Rhön-Vogelsberg

Die Jäger- und Gebrauchshundevereinigung (JGV) Rhön-Vogelsberg hatte zur jährlichen Mitgliederversammlung in die Gaststätte „Zum grünen Baum“ nach Petersberg-Margretenhaun eingeladen. Nach der Begrüßung der Versammlung durch das Bläsercorps der JGV stellte der Vorsitzende, Dr. Rudolf Leinweber, zunächst die ordnungsgemäße Ladung sowie die Beschlussfähigkeit fest, bevor zu Grußworten und einer Totenehrung ausholte: „Wir werden ihre Fährte weitergehen, unseren verstorbenen Mitgliedern ein Andenken bewahren und sagen Waidmannsdank!“

Im Rechenschaftsbericht berichtet der Vorsitzende aus dem Hundewesen: Ausbildung und Prüfungen wurden absolviert unter der Leitung von Helmut Odenwald und Steffen Funk. Das Bläserjubiläum in Oberrode war gut besucht, am Sommerfest der JGV in Hauswurz herrschte gute Stimmung und es wurde der Vereinspokal heraus geschossen. Auch der Schießtermin im Kino Janka wurde gut angenommen und soll auch in diesem Jahr wieder stattfinden. Zusammen mit dem Parforcehorn-Chor Hoher Vogelsberg und den Bläsern der JGV wurde die Hubertusmesse mit dem Jägerschlag für Jungjägerinnen und -jäger durchgeführt. Auch das Jagdforum bei Sorg Premium Cars mit Dr. Rosen war ebenfalls wiederholt gut besucht. Glückwunsch und Gratulation gingen an Heinz Janka und die Hessenmeister-Mannschaft im jagdlichen Schießen, die von der JGV gestellt wird. Außerdem wurden drei Drohnen zur Kitzrettung angeschafft. Nach dem Bericht des Schatzmeisters und der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Der Vorsitzende hieß alle neuen Mitglieder willkommen und wagte einen Ausblick auf das neue Jahr: Der Bundesbläserwettbewerb findet auf Schloss Fasanerie statt, der Landesjägertag in Wiesbaden,  der Bundesjägertag wiederum in Fulda. Für die Landtagswahl im Herbst wurden durch den Landesjagdverband sogenannte Wahlprüfsteine vorgelegt. +++ pm

Die Jubilare:

25-jährige Mitgliedschaft

Alfred Schick, Großenlüder

Karl    Borger,         Künzell

Friedrich-Wilhelm Fricke, Fulda

Stefan Weß, Eichenzell

Karl-Heinz Bickert, Großenlüder

Martin Rensch, Kalbach

Ralf    Müller, Großenlüder

Stephan        Wahler,        Hosenfeld

Holger Jost,   Fulda

Dirk    Weber, Fulda

40-jährige Mitgliedschaft

Edwin Mehler, Petersberg

Helmut         Fladung, Poppenhausen

Wolfgang Michel, Ebersburg

Gerhard        Pappert, Schlitz

Wolfgang Diel, Künzell

Walter Heß,   Hosenfeld

Udo    Baier, Ebersburg

Roland Trossbach, Ebersburg

Lutz Lorberg, Freiburg

50-jährige Mitgliedschaft

Ingo Schild, Tann

Hubert Leitschuh, Ebersburg

Fritz Prüfer, Fulda

Paul    Hartung, Hosenfeld

Werner Hafke, Ehrenberg

Norbert         Koch, Großenlüder

65-jährige Mitgliedschaft

Karl-Heinz Schmietenknop, Künzell

Gerhard        Auth, Fulda