Impfzentrum in der Waideshalle vorgestellt

Allgemeinverfügung angekündigt

Heute haben Landrat Bernd Woide und Vize-Landrat Frederik Schmitt das neu eingerichtete Impfzentrum in der Waideshalle vorgestellt. Frederik Schmitt gab zuvor einen Überblick über die weiterhin angespannte Pandemie-Situation im Landkreis Fulda. Er kündigte in diesem Zusammenhang eine Allgemeinverfügung an, die unter anderem eine Ausgangssperre zwischen 21 Uhr und 5 Uhr vorsieht, sowie ein Alkoholverbot im öffentlichen Raum. Landrat Woide erläuterte, dass die baulichen Vorkehrungen des Impfzentrums getroffen worden seien. Dafür dankte er dem Organisationsteam aus der Verwaltung. Desweiteren erklärte er den geplanten Ablauf der Impfungen. Bei dem anschließenden Rundgang konnten die eingerichteten Impfräume besichtigt werden. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt gehe man davon aus, dass zum Ende Dezember der Impfstoff zugelassen werde. Danach richte sich dann der Start der Impfungen. +++

Hier die Allgemeinverfügung