SPD nominiert Kömpel für die Bundestagswahl

Birgit Kömpel (SPD)

Bad-Salzschlirf. Die Delegierten der SPD-Wahlkreiskonferenz, haben im Kulturkessel in Bad Salzschlirf, Birgit Kömpel mit 95 % als Bundestagskandidatin zur kommenden Bundestagswahl gewählt. Kömpel ist seit 2013 Mitglied des Deutschen Bundestages. „Wir sind sehr froh darüber, dass Birgit die Region so hervorragend in Berlin vertritt und setzen deshalb auf Kontinuität“, sagt die Unterbezirksvorsitzende Sabine Waschke. Wichtige Themen im Wahlkampf könnten soziale Gerechtigkeit, Bürgerrente, Bürgerversicherung und der Schutz vor Lärm werden. Kömpel bedankte sich für das Vertrauen und nahm die Wahl an. Mehr am Samstagnachmittag. +++


Popup-Fenster

11 Kommentare

  1. @Redenschauer

    vielen Dank für diesen Hinweis. Jetzt weiß ich wenigstens, was unsere Bundestagsabgeordneten in Berlin so machen: viel heisse Luft produzieren.

    Sehr interessant!

  2. Ich kann mich nicht daran erinnern, Frau Kömpel schon jemals bei einer Übertragung im Bundestag gesehen zu haben. Das gilt übrigens genauso für den Herrn Brandt von der C-Partei. Und Reden hab ich von den Beiden im o.g. Plenum auch noch nicht gehört. Warum wohl?

    Also was machen denn dann die beiden in Berlin genau für Fulda?

    Nur wenn Gelder hier im Kreis zu verteilen sind, sieht man beide immer wieder auf Fotos. Und dafür kriegen die dann ihr Geld, ja? Für Fotos?

    Mag etwas naiv sein, aber sich für die Region in Berlin einzusetzen gehört wohl eher zu den Hinterbänkleraufgaben: sieht keiner und stört auch niemanden.

  3. Also sind wir uns doch einig, keine/keiner hat was erreicht! Politiker sind sobald sie etwas sind, alle gleich. Realitätsfern und Selbstverherrlichend....

  4. Also nichts, genau wie der andere, dieser "wie heißt der noch...". Quasi gar nichts.

    Sehr schön. Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.

  5. Es ist schön, dass der Wahlkreis nicht nur immer "christliche" Abgeodnete hat. Ob allerdings das Soziale hierbei Gewicht hat, darf bezweifelt werden. Vor den Wahlen lässt sich schön darüber schwadronieren, danach hat man dann Koalitionszwänge, die eine soziale Politik leider nicht zulassen.

  6. was nicht? Breitband etwa war nicht der Verdienst von M... wie heißt der noch? Sie ist auch aktiver unterwegs ...

  7. Das ist ne gute Sache, dass Kömpel wieder antritt. Die macht den ganzen schwarzen Etablierten wenigstens Feuer unterm Hintern.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*