Merkel: Der Islam gehört zu Deutschland

Berlin. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat betont, dass der Islam aus ihrer Sicht ein Teil der Bundesrepublik ist: "Der frühere Bundespräsident Wulff hat gesagt, der Islam gehört zu Deutschland - das ist so", sagte Merkel nach einem Gespräch mit dem türkischen Ministerpräsidenten Ahmet Davutoglu. "Dieser Meinung bin ich auch". Sie sei die Bundeskanzlerin aller Deutschen. "Das schließt alle, die hier dauerhaft leben, mit ein, egal welchen Ursprungs und welcher Herkunft sie sind." Merkel will am Dienstag an einer Mahnwache muslimischer Verbände gegen die Terroranschläge in Paris teilnehmen. Diese sei ein starkes Zeichen für ein friedliches Miteinander der verschiedenen Religionen in Deutschland, so die Bundeskanzlerin. +++ fuldainfo


Popup-Fenster

4 Kommentare

  1. Der Islam gehört zu Deutschland und damit gehört auch denn Tode von vielen unschuldige Menschen der immer noch schlimmer wird, auf dem ganzen Welt werden Christen verfolgt und auf grausamer ermordet, unserer jetzige Politiker sind nicht auf unserer Seite, unsere jetzige sind verantwortlich für die schlechte Lage in Deutschland und Europa und auch für den Tode von unschuldige Menschen, und Frau Merkel kann die Hinterbliebenen trösten wie sie will, aber die unschuldige toten kommen nie mehr wieder und die angehörige leiden ein Leben lang, unserer Politiker bestrafen uns, es wird niemals werden wie es war

  2. "Der Islam gehört zu Deutschland". (Wie sinnvoll ist der Satz?) Der Satz ist ähnlich mit "Das Tätowieren gehört zu Deutschland". Denn: historisch gehört der Islam so wenig zu Deutschland wie das Tätowieren. Deutschland ist ein freies Land (Frei für Deutsche, und nicht "frei" im Sinne... Frei für Illegale Einwanderung).

    Der in Deutschland rechtens lebende Bürger, geniesst Freiheit. Dies beinhält auch die Freiheit des Deutschen Bürgers "sich zu Tätowieren", oder "dem Islam beizutreten". Aber zu behaupten, dass "der Islam zu Deutschland gehöre", ist einfach ein Satz der nicht die richtige Balance hat. Was stark zu Deutschland gehört ist (unter anderem!) die Christliche Tradition und nicht der Islam.

    Ich schäme mich für Deutschland, wenn es den Bürgern in einer unverhältnismäßigen Weise verbreitet, dass der Islam zu Deutschland gehöre. Nein, in der Weise... gehört er nicht zu Deutschland. Statt dessen ist es die Freiheit (der Bürger), die zu Deutschland gehört. Das ist das höhere Gut. Es ist Blödheit, oder Unverantwortlichkeit, oder geziehlte Manipulation... wenn in einem selektiven Wahn von political correctness.... nebensächliche Tatsachen hervorgehoben werden; und den Bürgern untergerieben werden.

  3. "Auge um Auge, Zahn um Zahn!" - wo steht das wohl? Im Koran? Nein, in der Bibel!

    Auch die Bibel (AT) hat eine Menge Stellen, die sich zur Gewaltanwendung mißbrauchen lassen - es kommt immer darauf an, wie man die Texte interpretiert.

    Und genau da gibt es für den Koran keine zentrale Instanz der Muslime - denn es gibt Tausende verschiedene Strömungen des Islam und jede hat ihre eigene Auslegung des heiligen Buches der Muslime.

    Doch wenn wir Christen das Wort Jesu Christi ernst nehmen "Liebet Eure Feinde!" "Tut Gutes denen, die Euch hassen!" wird dieser Hass verschwinden.

    Wir sollten daher gemeinsam mit allen friedliebenden Muslimen für Frieden und Toleranz demonstrieren.

    Denn die Welt ist wie ein Dorf, in dem wir immer enger zusammenrücken.

    Und nur, wenn wir unseren Nachbarn kennen, verschwinden die Vorurteile.

    Lasst nicht zu, daß der Hass (und damit der Teufel) gewinnt!

    Liebe ist stärker als der Hass!

  4. Der Islam ist (die einzige) Religion, die in ihren Kerntexten Mord, Raub und Versklavung Andersdenkender als religiöse Pflichten aufruft und Gewalt als durch Gott legitimiertes Mittel der Glaubensverbreitung propagiert. Zudem fordert der Islam nicht nur für das Seelenheil, sondern auch für staatliche und gesellschaftliche Ordnung den Alleinvertretungsanspruch. Wer also sagt, der Islam gehöre zu Deutschland, verrät so ziemlich alle Grundwerte unserer Verfassung. Nein, der Islam hört nicht zu Deutschland und eigentlich gar nicht in eine zivilisierte Welt. Solange die Religion Islam sich nicht von ihren menschenverachtenden ideologischen Komponenten befreit widerspricht sie jedem Rechtsstaat.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*