Anzeige

Praxisnah, innovativ und persönlich: Das Studium an der Hochschule Fulda

Wer einen „Campus der kurzen Wege“ mit persönlicher Atmosphäre schätzt und zugleich die Vorteile eines vielfältigen Studienangebots nutzen will, ist an der Hochschule Fulda genau richtig. Aktuell studieren hier über 9.000 Studierende in kleinen Lerngruppen und in enger Zusammenarbeit mit den Lehrenden. Die Hochschule bietet rund 60 verschiedene Studienprogramme aus den Bereichen Ernährung und Lebensmittel, Gesundheit, Recht, Soziales und Interkulturelles, Technik und Wirtschaft. Ein besonderer Profilschwerpunkt liegt auf dem Bereich Gesundheit und Lebensqualität.

Hochschulinformationstag am 08.06.2024
von 10 bis 15 Uhr

Am Hochschulinformationstag der Hochschule Fulda am 08.06.2024 können Studieninteressierte den Campus erkunden, in Vorlesungen reinhören, in Seminaren diskutieren, die Mensa testen und schon einmal zukünftige Kommiliton*innen kennenlernen! Studienberater*innen und Professor*innen stehen den ganzen Tag über für Fragen rund um die Studienwahl, Berufsperspektiven und den Bewerbungsprozess zur Verfügung. Zudem finden parallel am Campus auch die Hochschultage statt.

Bewerbung für das Wintersemester 2024/2025

Studieren an der Hochschule Fulda heißt: praxisnah lernen. In Studienprojekten sammeln die Studierenden schon früh Praxiserfahrung. Auch in der Lehre liegt der Fokus auf anwendungsorientierten Fragestellungen. Zwischen dem 15. April und dem 30. September läuft die aktuelle Bewerbungsphase für das kommende Wintersemester 2024/2025. Für zulassungsbeschränkte Studiengänge endet die Frist schon am 15. Juli!