Dipperz. Am Dienstag fuhr ein 50 Jahre alter Mann aus Dipperz mit seinem Mitsubishi Galant gegen 16:20 Uhr die Bundesstraße von Petersberg in Richtung Dipperz. Beim Linksabbiegen an der Anschlussstelle Dipperz West übersah er einen ihm entgegenkommenden Peugeot 207, der von einer 56 Jahre alten Frau aus Hofbieber gefahren wurde. Durch den heftigen Zusammenstoß wurde der Peugeot 207 zuerst noch gegen einen an der Anschlussstelle haltenden Peugeot Transporter geschleudert, bevor er von dort noch auf eine Verkehrsinsel abgewiesen wurde und gegen ein Verkehrsschild stieß. Dieser Kleintransporter wurde von einem 27 Jahre alten Mann aus Hilders gefahren. An den drei beteiligten Fahrzeugen, die alle nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten, sowie dem Verkehrsschild entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Der Unfallverursacher und die 56 Jahre alte Frau wurden vor Ort notärztlich versorgt und anschließend zu weiteren Untersuchungen mit Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. An der Unfallstelle war die Feuerwehr Dipperz mit 16 Einsatzkräften vor Ort. Diese kümmerten sich um ausgelaufene Betriebsstoffe, sicherten die Unfallstelle ab und führten den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei.
Das könnte Sie auch interessieren
Vorübergehende Unterbrechungen der Fernwärmeversorgung im Münsterfeld und Ziehers
Anhaltende Trockenheit Obere Wasserbehörde des RP Kassel ruft zum Einschränken von Wasserentnahmen a...
Uganda-Tag in Fulda: Begegnung statt Klischees – warum der Blick nach Uganda mehr ist als ein Benefi...
Schulämter in Hessen richten Hotline für Fragen zur Zeugnisvergabe ein

Hinterlasse jetzt einen Kommentar