25. März 2024Kommentare deaktiviert für Eröffnung Wallfahrtsjahr 2024
Am Ostermontag, 01. April um 10 Uhr wird das Wallfahrtsjahr 2024 mit einem Festgottesdienst in der Wallfahrtskirche „Zu den Heiligen 14 Nothelfern“ auf dem Gehilfersberg bei Rasdorf eröffnet. Der Eucharistiefeier wird, wie auch im vergangenen Jahr, Professor Dr. Gerhard Stanke, Fulda vorstehen und die Festpredigt halten. Mit der Eröffnung beginnen auch wieder die regelmäßigen Gottesdienste jeden Samstag um 8 Uhr, die von unterschiedlichen Priestern geleitet werden. Der Gehilfersberg mit seiner Wallfahrtskirche ist ein traditioneller Ort. Jährlich kommen viele Gottesdienstteilnehmenden aus dem Hessischen Kegelspiel, dem Geisaer, Hersfelder und Hünfelder Amt auf den „Heiligen Berg“ des Hessischen Kegelspiels. Das Einzugsgebiet reicht bis in das Fuldaer Land und die Rhön. Der Weg zur Wallfahrtskirche ist für Kraftfahrzeuge ab dem Parkplatz Gehilfersberg gesperrt. gesperrt. Für ältere Menschen oder Menschen mit einer Gehbehinderung oder gesundheitlichen Problemen wird zum Eröffnungsgottesdienst am Ostermontag ein Fahrdienst ab 9 Uhr vom Parkplatz Gehilfersberg angeboten. +++
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
Unbedingt notwendige Cookies
Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.