Das Wetter zeigt sich heute bedeckt

In Hessen erwartet die Menschen heute bedeckter Himmel mit zeitweisen Niederschlägen. Im Flachland fällt meist Regen oder Schneeregen, während ab etwa 400 Metern Höhe Schnee mit Glättegefahr zu erwarten ist. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 2 und 5 Grad, in Hochlagen um -1 Grad. Dazu weht mäßiger Wind aus südlichen Richtungen mit frischen bis stürmischen Böen in Gipfellagen.

In der Nacht zum morgigen Tag bleibt es dicht bewölkt mit anfänglichem Regen und Schneeregen, der zum Ende der Nacht teilweise bis in tiefe Lagen in Schnee übergeht. Dabei besteht verbreitet Glättegefahr. Die Tiefstwerte liegen zwischen +2 und -2 Grad, in Hochlagen bei -3 Grad.

Am Donnerstag zeigt sich das Wetter wechselnd bis stark bewölkt mit lokalen Schauern, die oberhalb von 200 Metern als Schnee fallen und erneut Glätte verursachen können. Die Temperaturen steigen auf Werte zwischen 1 und 4 Grad, während auf der Wasserkuppe mit -3 Grad zu rechnen ist. Der Wind schwächt sich auf schwache bis mäßige West- bis Nordwestwinde ab. +++


Popup-Fenster

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*