Car Repair Center Christian Scheich ehrte langjährige Mitarbeiter

Manfred Pawlik und Ottilie De Tomaso sind 49 und 27 Jahre für den Kfz-Meisterbetrieb tätig

Christian Scheich, Ottilie De Tommaso, Manfred Pawlik und Dr. Herbert Büttner. (v.l.)

Flieden. In dem Kfz-Meisterbetrieb Car Repair Center Christian Scheich in Flieden im Landkreis Fulda konnten vor kurzem zwei Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt werden. Kurz vor seinem Ruhestand, konnte der 63-jährige Kfz-Mechaniker Manfred Pawlik eine Ehrenurkunde für 49 Jahre Betriebszugehörigkeit entgegennehmen. In dieser, ungewöhnlich langen Zeit musste sich Pawlik im selben Betrieb an immer wieder neue Vorgesetzte gewöhnen.

Von 1968 bis 1972 hatte er unter Herrn Otto Auth gelernt. Zu dieser Zeit, war der Betrieb noch eine VW-Vertragswerkstatt gewesen. In 1998 wurde die Firma dann von Scheich + Scheuer übernommen. Auch zu dieser Zeit blieb Manfred Pawlik dem Betrieb treu. Im Jahr 2010 übernahm schließlich Kfz-Meister Christian Scheich – nicht verwandt mit dem Vorgänger-Inhaber – die Firma.

Für 27 Jahre Betriebszugehörigkeit wurde auch Ottilie De Tommaso (64) urkundlich ausgezeichnet. Auch sie wird in Kürze in den Ruhestand gehen. Nach ihrer kaufmännischen Ausbildung bei Karstadt in Fulda, war De Tommaso zunächst in Bielefeld und Velpert (beide in Nordrhein-Westfalen) tätig – kehrte dann aber wieder nach Flieden zurück. Nach der Familienphase, stieß sie 1990 unter Otto Auth zum Unternehmen und erlebte in demselben Betrieb – genau, wie Pawlik – mehrere Vorgesetzte.

Für die Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Fulda gratulierte der stellvertretende Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Fulda Dr. Herbert Büttner und überreichte Manfred Pawlik und Ottilie De Tommaso eine Ehrenurkunde. +++ pm/ja