Bauarbeiten in der Großenbacher Straße zur Erschließung von Neubaugebiet

Voraussichtlich noch bis zum 19. Mai werden die Bauarbeiten in der Großenbacher Straße andauern. Dort wird die äußere Erschließung für ein Neubaugebiet hergestellt.

Die Bauarbeiten in der Großenbacher Straße in Hünfeld werden voraussichtlich bis Mitte Mai andauern. Nach Mitteilung der Stadtverwaltung Hünfeld werden derzeit dort Ver- und Entsorgungsleitungen verlegt, um ein neues Baugebiet zu erschließen. In diesem Baugebiet werden vier Grundstücke für Privathäuser entstehen. Zwei weitere Grundstücke sind dem Mietwohnungsbau vorbehalten. Zur Erschließung dieses Baugebietes mussten die Kanalleitung sowie die Versorgungsleitungen verlängert werden. Außerdem soll an der Ausmündung auf die Großenbacher Straße eine Mittelinsel als Überquerungshilfe geschaffen werden, die gleichzeitig als Geschwindigkeitsbremse in der Ortseinfahrt wirken soll. +++ pm