Eine 41-jährige Frau aus Stuttgart sorgte am letzten Freitagabend (7.2.) für Aufregung im ICE zwischen Erfurt und Fulda; sie fuhr ohne Ticket und griff später Beamte an. Die Polizei musste eingreifen. Die Stuttgarterin wollte aussteigen und riss deshalb unerlaubt die Notbremse – erst nach Eisenach und dann am Bahnhof Oberhaun im Landkreis Hersfeld-Rotenburg. So stoppte der Schnellzug zweimal ungeplant. Alle Mitfahrenden blieben bei den Bremsmanövern unverletzt.
Frau ging auf Bundespolizisten los
In Fulda musste sie aussteigen. Beamte warteten schon am Bahnsteig. Aber die Frau wehrte sich heftig und attackierte die Polizisten. Die Beamten legten ihr Handschellen an und fesselten ihre Füße. Nach Abschluss aller Kontrollen durfte die Frau wieder gehen. Die Bundespolizei ermittelt nun unter anderem wegen Gefährdung des Bahnverkehrs und Missbrauch von Notrufen. Der ICE kam mit kleiner Verzögerung ans Ziel. +++
Das könnte Sie auch interessieren
Vorübergehende Unterbrechungen der Fernwärmeversorgung im Münsterfeld und Ziehers
Anhaltende Trockenheit Obere Wasserbehörde des RP Kassel ruft zum Einschränken von Wasserentnahmen a...
Uganda-Tag in Fulda: Begegnung statt Klischees – warum der Blick nach Uganda mehr ist als ein Benefi...
Schulämter in Hessen richten Hotline für Fragen zur Zeugnisvergabe ein

Hinterlasse jetzt einen Kommentar