Berlin. Im Kampf gegen Steuerbetrug haben Vertreter von mehr als 50 Staaten am Mittwoch bei einer internationalen Steuerkonferenz in Berlin eine multilaterale Vereinbarung zu einem automatischen Informationsaustausch in Steuerfragen unterzeichnet. Ab 2017 wollen die Unterzeichnerstaaten jährlich Daten zu Finanzkonten von Steuerpflichtigen, die in einem anderen Staat ansässig sind, an den betreffenden Staat übermitteln. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble erklärte, die Unterzeichnung des Abkommens sei „ein Signal der Fairness und Transparenz“. Bereits im Vorfeld hatte er in einem Interview mit der „Bild-Zeitung“ erklärt, das das Risiko, bei der Steuerhinterziehung entdeckt zu werden, durch das Abkommen „sehr groß“ werde. +++ fuldainfo
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
Unbedingt notwendige Cookies
Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar