Zwei Tote und eine Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein

Kulmbach. Auf der Bundesstraße 289 im oberfränkischen Landkreis Kulmbach sind am Montagmorgen ein 20-jähriger Pkw-Fahrer und ein 67-jähriger Lieferwagenfahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der 20-Jährige war aus noch ungeklärten Gründen frontal mit dem Kleintransporter zusammengestoßen, teilte die Polizei mit. Die beiden Fahrer starben noch an der Unfallstelle. Die schwer verletzte 63-jährige Beifahrerin des Kleintransporters wurde in ein Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B 289 zwischen Kulmbach und Untersteinach rund dreieinhalb Stunden komplett gesperrt. Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung zur Klärung des Unfallhergangs ein. +++