Zwei Tote bei Unfällen in Hessen

Weitere Personen wurden verletzt

Bebra. Am Freitag ereigneten sich zwei Unfälle, bei den denen zwei Menschen ums Leben kamen. Gegen 19:40 Uhr kam es auf der Bundesstraße 83 zwischen Rotenburg-Lispenhausen und Bebra zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem ein 16-jähriger Kradfahrer getötet wurde. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr ein 16-jähriger Kradfahrer aus der Gemeinde Neuenstein mit seinem Leichtkraftrad die Bundesstraße 83 aus Rotenburg-Lispenhausen kommend in Richtung Bebra.

Ein weiterer 24-jähriger Mann aus Sontra befuhr mit seinem Pkw die Abfahrt Bebra Nord aus Richtung Eschwege kommend und wechselte von der Abfahrt Bebra Nord auf die Bundesstraße 83, um anschließend seine Fahrt in Richtung Rotenburg an der Fulda fortzusetzen. Während der Mann mit seinem Pkw die Abfahrt Bebra Nord verließ und auf die Bundesstraße 83 wechselte, übersah er den aus Richtung Rotenburg-Lispenhausen kommenden und vorfahrtsberechtigten Kradfahrer. Der Kradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, stieß im weiteren Verlauf mit seinem Leichtkraftrad gegen die Fahrerseite des Pkw und wurde schließlich von seinem Fahrzeug auf die Fahrbahn geschleudert. Der Kradfahrer erlitt bei dem Verkehrsunfall schwere Verletzungen und verstarb an diesen wenig später im Klinikum Bad Hersfeld. Der Mann aus Sontra blieb unverletzt. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von insgesamt 5000 Euro. Die Bundesstraße war kurzfristig voll gesperrt.

Pkw-Fahrer stirbt bei schwerem Verkehrsunfall auf der A5

Ebenfalls am Freitag kam es um kurz vor Mitternacht auf der A5 in Fahrtrichtung Frankfurt, zwischen den Anschlussstellen Weiterstadt und Langen/Mörfelden, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein Kleintransporter fuhr auf der rechten Fahrspur. Vor ihm fuhr ein Pkw Renault Twingo mit sehr geringer Geschwindigkeit. Der 22-jährige Sprinterfahrer aus Rumänien erkannte den Pkw zu spät und konnte nicht mehr ausweichen. Er fuhr auf den Twingo auf. Durch den Aufprall wurde der 62-jährige, ebenfalls aus Rumänien stammende Fahrer des Twingo so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Ein Mitfahrer im Twingo und der Fahrer des Sprinters erlitten ebenfalls schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die beiden rechten Fahrstreifen der in diesem Streckenabschnitt vierspurigen BAB bleiben während der Unfallaufnahme gesperrt. Es kommt derzeit zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Gutachter hinzu gezogen. +++