Zwei schwere Unfälle im Vogelsbergkreis

Alsfeld/Lehrbach. Zu zwei schweren Unfällen kam es am Samstagnachmittag im Vogelsbergkreis. Nahe Alsfeld ereignete sich ein tragischer Unfall auf dem Flugplatz Leusel, bei dem eine 54-jährige Gleitschirmflugschülerin aus Münzenberg tödliche Verletzungen erlitt. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei in Alsfeld stürzte die Frau bei einem Übungsflug nach einem Windenstart aus einer Höhe von ca. 10 Metern ab. Sie erlitt dabei schwerste Verletzungen und verstarb im Anschluss im Krankenhaus. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit an. Neben der Polizei Alsfeld waren entsprechende Rettungskräfte, u.a. ein Rettungshubschrauber, im Einsatz.

Auf der Bundesstraße 62 zwischen Niederklein und dem Kirtorfer Ortsteil Lehrbach kam es zu einem schweren Motorradunfall. Ein 22-jähriger Motorradfahrer aus Kirtorf verlor auf dem Weg in Richtung Lehrbach die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte in einer scharfen Linkskurve gegen die Leitplanke und verletzte sich schwer. Ein Rettungsteam und die Crew des Rettungshubschrauber Christoph 28 aus Fulda versorgten den Schwerverletzten. Die Feuerwehr der Stadt Kirtorf war im Einsatz, um auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemitteln aufzunehmen. Wie Vizestadtbrandinspektor Julian Schneider informierte, halfen die Feuerwehrleute aus Kirtorf und Lehrbach auch beim Transport des Verunfallten zum Rettungshubschrauber mit.

Die Ursache des Unfalls konnte die Polizei vor Ort noch nicht mitteilen, den entstandenen Sachschaden schätzten die Polizisten auf etwa 10.000 Euro. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B 62 für über eine Stunde voll gesperrt, dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. +++ fuldainfo | pw

[ad name=“Textwerbung“]