Zwei nebeneinander stehende Wohnhäuser werden bei Großfeuer vernichtet

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen

Im hessischen Gründau-Lieblos im Main-Kinzig-Kreis sind bei einem Großbrand gleich zwei Wohnhäuser vernichtet worden. Nachdem an einer Hecke in unmittelbarer Nähe eines Wohnhauses ein Feuer ausgebrochen war, breiteten sich die Flammen von dort zügig aus, dabei griffen diese auf ein Wohnhaus über. Von dort fraß sich das Feuer durch das ganze Haus bis ins Dachgeschoss. Durch die enorme Hitzestrahlung und den Funkenflug, erreichten die Flammen kurze Zeit später das nur wenige Meter entfernt stehende Nachbarhaus. Ein Wohnhaus brannte dabei komplett aus und auch das zweite wurde durch die Flammen schwer zerstört, sodass beide Häuser unbewohnbar sind. In einer Garage verbrannte zudem ein goldener Oldtimer-Porsche im Wert von über 100.000 Euro. Gerald Helfrich Bürgermeister des Ortes, war zufällig mit dem Rad in der Nähe unterwegs und machte sich vor Ort ein Bild von der Lage und dem Wohlbefinden der Beteiligten; „Ich bin sehr stolz, wieviele Einsatzkräfte am helligen Tag hier sind, was ja sonst ein Problem auf dem Land ist, aber ein harter Schicksalsschlag für die Familie“. Der Einsatz dauerte bis in die Abendstunden. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. +++