Zwei Fußgänger bei Unfällen ums Leben gekommen

Gießen. Innerhalb weniger Minuten kam es in Hungen und bei Grünberg zu zwei schweren Unfällen, bei dem zwei Fußgänger ums Leben gekommen sind. Da bei einem Unfall der mutmaßliche Verursacher flüchtete, läuft derzeit noch eine größere Fahndung, teilte die Polizei mit.

Der erste Unfall wurde der Grünberger Polizei am frühen Sonntagmorgen, gegen 04.30 Uhr, gemeldet. Ein Zeuge hatte im Wolfskauter Weg in Trais – Horloff eine männliche Person liegend „mitten“ auf der Straße gefunden. Der Zeuge konnte schnell feststellen, dass der Mann schwere Verletzungen am Kopf hatte. Die verständigten Rettungskräfte stellten wenig später den Tod des Mannes fest. Erste Ermittlungen ließen den Schluss zu, dass die tödlichen Verletzungen offenbar von einem Verkehrsunfall stammen dürften. In der Nähe konnten Spuren gesichert werden, die darauf schließen ließen, dass ein Fahrzeug nach dem Unfall geflüchtet war. Die Suchmaßnahmen nach diesem Fahrzeug dauern derzeit noch an. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass es sich bei dem Verstorbenen um einen 21 – Jährigen aus Hungen handelt.

Etwa zehn Minuten später, gegen 04.40 Uhr, ging die nächste Meldung zu einem schweren Unfall bei der Polizeistation in Grünberg ein. Auch bei diesem Unfall, der sich auf der Landesstraße zwischen Grünberg und Hungen ereignete, wurde ein Fußgänger angefahren und dabei tödlich verletzt. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 34 – Jährigen aus Laubach. Ebenfalls an dem Unfall beteiligt war offenbar eine 60 – jährige Autofahrerin aus Laubach. Sie war mit ihrem PKW auf der genannten Landesstraße von Grünberg in Richtung Hungen gefahren. Zwischen den Abfahrten nach Laubach/Lauter und Laubach/Münster („Münsterer Kreuz“) erfasste sie offenbar mit ihrem PKW den 34-jährigen Fußgänger. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Die Unfallaufnahme dauert derzeit noch an. Ein Sachverständiger wurde eingeschaltet. Weitere Erkenntnisse liegen aktuell nicht vor. +++ fuldainfo