Zusatzkonzert von Milow in Bad Hersfeld

Der Vorverkauf startet am Mittwoch, den 10. August 2016, um 09:00 Uhr

Bad Hersfeld. Milow wird am Montag, den 29. August 2016,-  nachdem sein erstes angekündigtes Konzert, rasch ausverkauft war, ein zweites Zusatzkonzert geben. Der Termin ist auf denselben Tag datiert, an diesem auch sein erstes angekündigtes Konzert in der Stiftsruine in Bad Hersfeld (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) stattfinden wird. Das Zusatzkonzert wird am Montag, den 29. August 2016, um 17:30 Uhr stattfinden.

Der Künstler aus Belgien ist beeindruckt: So schnell – sei noch nie eines seiner Konzerte ausverkauft gewesen, wie das am kommenden 29. August 2016, in der Hersfelder Stiftsruine, das verlautet eine aktuelle Mitteilung aus Bad Hersfeld. Nicht einmal zwei Stunden habe es gedauert, und alle Karten waren im Nu vergriffen, heißt es in der Mitteilung weiter.

Der Künstler selbst zum überraschend schnellen Ausverkauf seines anstehenden Konzertes: „Der schnelle Ausverkauf ist echt beeindruckend. Da immer noch sehr viele Anfragen kommen, habe ich mich zusammen mit meinem Team und der Festspielleitung, für ein Zusatzkonzert am 29. August entscheiden. Insofern freue ich mich sehr auf das Doppelkonzert in dieser einzigartigen Location in der Stiftsruine in Bad Hersfeld.“

Ein würdiger Abschluss der diesjährigen Bad Hersfelder Festspiele: Im Anschluss an die letzte Vorstellung des Musicals „Cabaret“, folgt „eine Zugabe der Zugabe“. Der Künstler wird also am Tag seines eigentlichen geplanten Konzertes am 29. August, gleich zweimal „live“ zu erleben sein. Für den Künstler selbst – ist dies eine Premiere, an einem Tag zwei Konzerte in derselben Location zu geben. Milow wird mit seiner Band sowie seinem Programm „Modern Heart“ in der Stiftsruine konzertieren.

Die Songs seines aktuellen Albums „Modern Heart“ – nehmen Bezüge zu diversen Musikrichtungen auf. Der Künstler selbst sagt hierzu, dass es für ihn in diesem Kontext, keine Grenzen gibt: „Ich wollte mich öffnen, meinen Horizont erweitern, Einflüsse von R&B und Hip-Hop zulassen.“ Insofern kommt viel Sommer-Feeling in die Songs; Genau richtig für die Abschlusskonzerte der 66. Bad Hersfelder Festspiele, heißt es in der Kundgebung abschließend. +++ fuldainfo