Zu schnell und nicht angeschnallt – 22-Jähriger schwer verletzt

Ursache noch unklar

Offenbar viel zu schnell war ein junger Mann in der Nacht im Vogelsbergkreis unterwegs: Gegen 2:30 Uhr geriet dann sein Mercedes SLK Cabrio auf der Bundesstraße B49 bei Alsfeld außer Kontrolle, schleuderte gegen die Leitplanke und überschlug sich. Dabei wurde der nicht angeschnallte 22-jährige Fahrer aus dem Pkw geschleudert. Sein Fahrzeug landete abseits der Fahrbahn im Graben. Als die ersten Rettungskräfte eintrafen, lag das Unfallopfer leblos auf der Straße. Nach umfangreichen Reanimationsmaßnahmen wurde der Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Spezialklinik nach Marburg geflogen. Warum es zu dem Unfall genau kam, ist noch unklar. Auch steht noch nicht fest, ob der Mann alkoholisiert war. +++