Zeitung: Hillary Clinton gibt am Wochenende Kandidatur bekannt

Washington. Die ehemalige US-Außenministerin Hillary Clinton gibt laut eines Zeitungsberichts angeblich am Wochenende bekannt, ins Rennen um die Präsidentschaft einzusteigen. Die „New York Daily News“ schreiben unter Berufung auf eine eine Clinton nahestehende Person, die ehemalige First Lady werde am Sonntag ihre Bewerbung um die Kandidatur der Demokraten ausrufen. Mit diesem Schritt wird schon lange gerechnet. Ursprünglich wollte Clinton schon 2008 Präsidentin werden und war tatsächlich schon Jahre im Voraus als Favoritin gehandelt worden. Erst in den letzten Monaten stahl ihr Barack Obama damals überraschend die Show, im Clinton-Lager war die Rede von der „gestohlenen Präsidentschaft“. Die 58. Wahl des Präsidenten der Vereinigten Staaten findet am 8. November 2016 statt. +++ fuldainfo