Wolfsrisse in der Region – Umweltministerium: Zahlen werden nicht zurückgehalten

Vergangenes Jahr Vorfall bei Thalau-Oberstellberg

Nachdem bekannt wurde, dass bei Mittelkalbach im Landkreis Fulda drei Schafe durch Wölfe gerissenen wurden, waren Spekulationen aufgekommen, dass auch in der Rhön Schafe gerissen worden sein sollen und hierzu Zahlen vom Umweltministerium zurückgehalten würden. Auf Nachfrage von fuldainfo.de erläuterte hierzu Sprecherin: „Aus der Region der Rhön wurden nach dem Vorfall in Mittelkahlbach keine weiteren Verdachts-Risse gemeldet. Im Mai 2018 wurde uns von der unteren Naturschutzbehörde des Landkreises Fulda ein verletztes Schaf und ein verschwundenes Lamm bei Thalau-Oberstellberg gemeldet. Darüber hinaus liegen uns keine registrierten Vorfälle in der Region vor.“ Zahlen würden nicht zurückgehalten, so die Sprecherin. +++