Wohnungsbrand in Bebra

Ein Verschulden Dritter kann bisher verneint werden

Feuerwehr

Bebra. Am Morgen kam es in der Erdgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses in Bebra zu einem plötzlichen Wohnungsbrand. Ein Zimmer brannte komplett aus. Die Feuerwehr Bebra war mit 50 Einsatzkräften vor Ort und konnte eine Ausbreitung des Brandes in der Wohnung verhindern. Die beiden männlichen Mieter der Erdgeschoßwohnung sowie ein Nachbar des Brandobjektes wurden stationär mit Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus eingeliefert, Lebensgefahr besteht nicht. Zwei weitere Nachbarn wurden leicht verletzt, konnten aber nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Die Brandursache ist nicht bekannt, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Verschulden Dritter kann bisher verneint werden, so die Polizei. Schaden gesamt 80.000 Euro. +++