Wohlverdientes Unentschieden für den RSC Fulda

Als Matschwinner erwies sich Mika Müller

Gegen die stark aufgestellte Mannschaft aus Gailbach/Aschaffenburg haben sich die Fuldaer tapfer geschlagen. Bei dritten Saisonkampf waren die Punkte bitter nötig. Nach zwei verlorenen
Vorkämpfen hat die junge Riege des RSC die nötigen Punkte eingefahren. Wie in der Vorwoche konnten die Fuldaer die Gewichtsklasse 57 kg nicht gesetzten. So gingen die Punkte kampflos an die Gästemannschaft. Im Schwergewicht bis 130 kg besiegte Serhan Karslioglu seinen Gegner auf Schulter.

Als Matschwinner erwies sich Mika Müller bis 61 kg gr.-röm gegen Louis Petermann. Lange Zeit blieb die Begegnung ausgeglichen aber mit einem Überraschungsangriff in seinen spezialgriff brachte der Fuldaer seinen Gegner in eine gefährliche Lage. Hier konnte sich der Gästeringer nicht befreien. Dem Unparteiischen Bartsch aus Zella-Mehlis blieb nichts andres übrig als den Kampf abzupfeifen. In der Gewichtkasse bis 98 kg Freistil musste der Ersatzmann Hasan Karslioglu den Neu-Fuldaer Mate Kola ersetzten. In der zweiten Kampfhälfte brachte Karslioglu ihn
mit einem Beinangriff in Bedrängnis. Hier konnte sich der Gailbacher nicht schnell genug aus der Gefahrenzone befreien. Die Möglichkeit ließ der Fuldaer sich nicht entgehen und brachte ihn in einem „klassischen Päckchengriff“ auf die Schultern. In der Gewichtklasse bis 66 kg verlor Sebastian Pospich in der ersten Kampfhälfte nach Schulter.

In der Gewichtsklasse bis 86 kg musste sich der Fuldaer Mahmut Akdogan gegen Florian Priebe messen. Der Greco-Spezialist aus Gailbach ließ dem Fuldaer keine Möglichkeit sich zu entfalten und gewann durch technische Überlegenheit. In der Gewichtklasse bis 71 kg gewann der Fuldaer Saed Safawi in der zweiten Kampfhälfte durch technische Überlegenheit gegen Dominik Hasenstab.
Den letzten Kampf kämpfte der Fuldaer Alexander Proskura gegen Alexander Hock. Die war der Gästeringer agiler und aktiver. Mit einem geschickt angesetzten Kopf Hüftschwung brachte er den Fuldaer in eine gefährliche Lage. Trotz langer Gegenwehr und Brückenstand verlor der Fuldaer nach Schulter.

Vorschau: Am Freitag, den 20.09.2019 reißen die Fuldaer mit der Jugendmannschaft zur der Bundesligareserve des SC Kleinostheim. Die gut aufgestellten Unterfranken haben bis dato alle Kämpfe gewonnen und sind somit klare Favoriten. Trotz allem werden die Fuldaer ihre Außenseiterrolle nutzen und sich tapfer schlagen. +++