Wintergrillen bei der Freiwilligen Feuerwehr Eichenzell

Nach zweijähriger coronabedingter Zwangspause konnte die Freiwillige Feuerwehr Eichenzell und die Jugendfeuerwehr Eichenzell endlich mal wieder seine Mitglieder mit Familien, Freunde und Förderer zu seinem bereits traditionellen Wintergrillen rund um das Eichenzeller Feuerwehrhaus einladen. Passend zum Wintergrillen fing es leicht an zu schneien und so kam gemütliche Winterstimmung auf.

Vorstand und Wehrführung bekundete seinen Dank an alle Floriansjünger

Damit wollte der Vorstand und die Wehrführung den Mitgliedern für ihre Vereinstreue und den aktiven Floriansjüngern für ihren unermüdlichen Einsatz bei der Brandbekämpfung seinen Dank über das ganze Jahr hinweg bekunden. Gemeindebrandinspektor Martin Fischer, Wehrführer Daniel Dreijalts und der stellvertretende Wehrführer Julian Rudolf konnten viele Gäste an diesem Grillabend begrüßen, die von der Feuerwehr kostenfrei in bewährter Weise kulinarisch verwöhnt wurden. Der 1. Vorsitzende des Feuerwehrvereins ,Andrè Müller, war leider verhindert und lies seinen Feuerwehrfreunden die besten Grüße übermitteln. Im Freien verweilten die Feuerwehrfreunde gut gelaunt rund um die von Jugendfeuerwehrwart Niklas Rudolf und seinem Team selbst kreierten Feuertonnen und in der „mollig“ beheizten Fahrzeughalle. Wehrführer Daniel Dreijalts und Julian Rudolf (stellv. Wehrführer) fungierten ganz professionell als Grillmeister und die Gäste lobten die besonders schmackhaften Bratwürstchen, die Floriansjünger Bernd Gutberlet besorgt hat.

Bürgermeister Johannes Rothmund lobte die tatkräftige Arbeit der Floriansjünger

Bürgermeister Johannes Rothmund , Ortsvorsteher Dirk Fischer und BLE-Fraktionsvorsitzender Joachim Weber ließen es sich nicht nehmen und besuchten ebenfalls das gemütliche Wintergrillen. Sie lobten den ganzjährig tatkräftigen Einsatz der Eichenzeller Floriansjünger, die gute Jugendarbeit und zeigten sich insgesamt beeindruckt von der gut funktionierenden Freiwilligen Feuerwehr in der Gesamtgemeinde Eichenzell. So verbrachten zum Jahresende die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr Eichenzell wieder gemütliche Stunden beim Feuerwehrhaus und in den Gesprächsrunden ließen sie so manchen Feuerwehreinsatz und Anekdote noch mal Revue passieren. +++ pm/ub