Wechsel an der Fraktionsspitze der Fliedener Grünen

Die Bilanz der Grünen kann sich unter Gärtner sehen lassen

Markus Hofmann, Johanna Gärtner, Werner Hartmann. (v.l.)

Flieden. In der Fraktion Grünen in Flieden gibt es einen Wechsel an der Spitze. Die bisherige Fraktionsvorsitzende Johanna Gärtner gibt aus beruflichen Gründen den Vorsitz ab. „Durch die häufige berufliche Abwesenheit während der Woche bin ich in Flieden nicht so präsent, wie ich es als Vorsitzende sein müsste“, so Gärtner. In der letzten Fraktionssitzung wurde Markus Hofmann als neuer Fraktionsvorsitzender gewählt. „Wir alle sind Johanna sehr dankbar. Sie hat im schwierigen ersten Jahr der Grünen in Flieden sehr viel Gutes auf den Weg gebracht und die Fraktion aufgebaut“, lobte Hofmann seine Vorgängerin. Mehrere Anträge wurden eingereicht, davon zwei, den Beitritt zur AG Nahmobilität Hessen und die Prüfung eines Grill- und Verweilplatz am Galgenberg, wurden angenommen: Die Bilanz der Grünen kann sich unter Gärtner sehen lassen. Johanna Gärtner, die auch dem Fuldaer Kreistag angehört, bleibt der Fraktion in Flieden erhalten und wird weiterhin aktiv die Politik in Flieden mitgestalten. Erster Gratulant war Werner Hartmann, grünes Mitglied des Gemeindevorstands in Flieden. +++