Die im Mai 2025 ins Leben gerufene Wählergruppe FGG – Fulda Gemeinsam Gestalten hat in einer konstituierenden Sitzung die Weichen für ihr Antreten zur Kommunalwahl 2026 in Fulda gestellt. Ziel der neuen Wählergruppe ist es nach eigenen Angaben, sich für die Belange aller Bürgerinnen und Bürger der Stadt einzusetzen.
Der Vorsitzende der Wählergruppe, Bernhard Hohmann, erklärte, man fühle sich der eigenen Vielfältigkeit verpflichtet und wolle diese als Grundlage für die politische Arbeit nutzen. Der Name der Wählergruppe sei dabei als Aufgabe zu verstehen, nicht nur für die Mitglieder selbst, sondern für alle Bürger der Stadt Fulda. Hohmann betonte, dass alle Menschen willkommen seien, die Fulda gemeinsam gestalten wollten. Wer von den sogenannten Altparteien enttäuscht oder von anderen Parteien abgeschreckt sei, finde bei der FGG eine neue politische Heimat. Das vorgelegte 16-Punkte-Programm verstehe die Wählergruppe als Anfang für eine gemeinsam gestaltete Zukunft.
Zur Kommunalwahl 2026 stellt die Wählergruppe insgesamt 22 Kandidatinnen und Kandidaten auf. In numerischer Reihenfolge kandidieren Dr. phil. Tatevik Mamajanyan, Bernhard Hohmann, Stephan Maria (M.A.), Kerim Demir, Michael Völlinger, Ari Cemalettin, Ivana Atanasov, Kevin Baier, Ünsel Özan, Lucas Fuchs-Kilian, Georg Alt, Sümmeyye Mercan, Abdel Bayadrah, Silvia Bicakci, Erkan Aydin, Natalia Gkektsian, Cesur Demir, Alganesh Werasi, Ayten Aydemir, Karin Masche, Mahmoud Norozpour sowie Elena Varntoumian. +++

Hinterlasse jetzt einen Kommentar