Vorstand des neuen Vereinsbeirates Neuhof gewählt

Gerd Wachsmuth, Johannes Koch, Meike Auerbach, Christian Vogt, Rüdiger Balzer, Dagmar Gottl, Bürgermeister Heiko Stolz. (v.l.)

Am 8. Mai 2019 wurden Gerd Wachsmuth (Vorsitzender), Johannes Koch (Erster Stellvertreter), Dagmar Gottl (Beauftragte der Gemeinde als zweite Stellvertreterin), Meike Auerbach (Schriftführerin), Rüdiger Balzer und Christian Vogt (beide Beisitzer) zum Vorstand des neuen Vereinsbeirates gewählt. Vorrangiges Ziel des Vereinsbeirates ist die Förderung der Vereinsgemeinschaft und der vereinsübergreifenden Unterstützung. Er soll als Bindeglied zwischen der Gemeindevertretung und Verwaltung und den Vereinen tätig werden, unter anderem bei der gemeinsamen Erarbeitung von Richtlinien zur Vereinsförderung oder der Umsetzung neuer Vorschriften. Der Vereinsbeirat ist Ansprechpartner für alle Vereine der Großgemeinde Neuhof. Hauptaufgabe in den kommenden Wochen ist es, sich als Vereinsbeirat bekannt zu machen. Insbesondere am „Tag der Regionen“ am 29.09.2019 wird er sich präsentieren. Bürgermeister Heiko Stolz freut sich darüber, dass sich in Neuhof der erste Vereinsbeirat im Landkreis Fulda gegründet hat. +++ pm