Vor Polizei geflüchtet und Fußgängerin schwer verletzt

Im Bereich des Fuldaer Gallasinirings kam es am Freitagvormittag, gegen 10.40 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person. Als er sich einer Polizeikontrolle entziehen wollte, fuhr ein BMW-Fahrer in der Straße Am Jagdstein eine ältere Dame mit ihrem Rollator an. Diese wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Nun ermittelt auch die Staatsanwaltschaft.

Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen war der verunfallte schwarze BMW kurz zuvor einer Streife der Polizeistation Fulda im Nahbereich aufgefallen. Als die Beamten das Fahrzeug daraufhin einer Kontrolle unterziehen wollten, versuchte sich der 21-jährige Fahrer der Maßnahme durch Weiterfahrt zu entziehen. Wenig später kam es Höhe Hausnummer 30 zur Kollision des Pkws mit einer 71-jährigen Fußgängerin, die hierbei lebensbedrohlich verletzt wurde. Als die Streife kurz darauf an der Unfallstelle eintraf, konnten die Beamten den leicht verletzten BMW-Fahrer vor Ort festnehmen. Die 71-jährige Fußgängerin musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus transportiert werden.

Die genauen Hintergründe und Umstände des Unfalls sind aktuell noch nicht bekannt und Bestandteil der aufgenommenen Ermittlungen der Polizei Fulda und der Staatsanwaltschaft Fulda, welcher die abschließende rechtliche Bewertung des Sachverhalts obliegt. Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Fulda ein Gutachter hinzugezogen. +++ Mehr Blaulichtberichte auf unserer Blaulichtseite - osthessen112.