Von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen – 2 Verletzte

Das Fahrzeug wurde völlig beschädigt

Unfall

Am Montag fuhr um 20.35 Uhr eine 28-jährige Frau aus Fulda mit ihrem VW Polo auf der Bundestraße von Fulda in Richtung Großenlüder. Auf dem Gefällstück kurz nach der Abfahrt zum Industriegebiet-West geriet sie vermutlich aus Unachtsamkeit zunächst zu weit nach rechts. Sie übersteuerte das Fahrzeug und kam dadurch ins Schleudern. Der Polo geriet über die Gegenfahrbahn in den angrenzenden Flutgraben und überschlug sich dort. Er blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. Die Fahrerin und ihre 25-jährige Beifahrerin aus der Gemeinde Großenlüder konnten das Fahrzeug eigenständig verlassen. Beide Personen wurden schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt und mit Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Fahrzeug wurde völlig beschädigt und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden beträgt 2500 Euro. Andere Fahrzeuge waren glücklicherweise nicht beteiligt, da zur Unfallzeit kein Gegenverkehr kam. Während des Rettungseinsatzes vor Ort mussten die Fahrspuren in Richtung Fulda zeitweise vollständig gesperrt werden. Die Verkehrsregelung erfolgte durch die Polizei. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht. +++