Virtuelle Lösung brachte Überraschung am 1. Mai

Feiern mit Freunden oder der Familie am 1. Mai? Das schien dieses Jahr unmöglich zu sein. Durfte man sich tatsächlich nicht sehen? Für viele Menschen ein trauriger Tag, an dem man seine Liebsten nicht in seiner Nähe haben durfte. Doch nicht nur dieser Tag, sondern auch Wochen im Voraus waren für viele Menschen eine Qual. Das durfte so nicht weitergehen. Nicht für die Mitglieder des Clubs der Närrischen Weiber (CNW) aus Bad Salzschlirf, dachte sich hier kurzerhand deren Vorstand. Und so kam es wie es kommen musste. Wenn man sich nicht persönlich sehen darf, um gemeinsam etwas zu unternehmen oder anzustoßen, muss eben eine virtuelle Lösung her. Gesagt getan, die Lösung war einfach, ein virtueller Umtrunk musste her. Schnell wurden kleine Dosen Prosecco gekauft und mit einer kleinen Nachricht an alle Närrischen Weiber verteilt, um gemeinsam am 1. Mai um 18 Uhr miteinander anzustoßen. Jeder sollte seine Dose, wo auch immer er sich zu diesem Zeitpunkt befand öffnen, ein Selfie machen und dieses an die WhatsApp Gruppe der Närrischen Weiber schicken. Auf diesem Wege konnte man sich auch aus der Ferne Nahe sein. Die Reaktionen und die Freude jedes Einzelnen, die dadurch verbreitet wurde, war sehr emotional und einzigartig. Teil eines großen Ganzen und nicht alleine zu sein, brachte den ein oder anderen vor Freude zum Weinen. Eine tolle Aktion, die gerne auch nachgemacht werden darf. Haltet in diesen seltsamen Zeiten zusammen und macht mit einer kleinen Geste euren Mitmenschen eine Freude. Dazu braucht man gar nicht viel, eventuell nur eine kleine Dose Prosecco. +++ pm