Vier Verletzte bei Auffahrunfall bei Margretenhaun

Alleinunfall zwischen Döllbach und Motten

Fulda. Am Freitag kam es gegen 14:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Nähe von Margretenhaun. Eine 27-jährige Frau aus Poppenhausen befuhr mit einem 1er BMW die Landesstraße von Margretenhaun in Richtung Niederbieber und wollte nach links in Richtung Wiesen abbiegen. Wegen Gegenverkehr musste sie abbremsen und auf der Fahrbahn anhalten. Die 55-jährige Fahrerin eines nachfolgenden Renault Megane aus Hofbieber erkannte diese Situation und bremste ebenfalls ab. Eine dahinter fahrende 59-jährige Frau eines Seat Toledo aus Schleid fuhr dann aus Unachtsamkeit auf den Renault Megane auf und schob diesen nach vorne auf den BMW. Hierbei wurden alle drei Pkw-Fahrerinnen und auch die Beifahrerin in dem mittleren Fahrzeug teilweise schwer verletzt. Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf ca. 17.000 Euro geschätzt!

Alleinunfall zwischen Döllbach und Motten

Zu einem weiteren Verkehrsunfall kam es am Freitagnachmittag gegen 16:00 Uhr zwischen Döllbach und Motten. Ein 29-jähriger aus Fulda befuhr mit seinem Ford KA die Landesstraße 2790 aus Richtung Motten kommend in Richtung Döllbach. Kurz vor dem Abzweig zum Sybillenhof kam er aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und prallte gegen die Böschung. Hierbei wurde der Fahrer schwer verletzt. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro. +++