Vier Tote und ein Schwerverletzter bei Unfällen

Fulda. Bei einem Verkehrsunfall in der Nähe der schleswig-holsteinischen Stadt Eutin sind am Freitagnachmittag zwei Personen ums Leben gekommen, eine weitere wurde schwer verletzt. Der Fahrer eines Kleinbusses sei aus bisher ungeklärter Ursache auf einer Landstraße in den Gegenverkehr geraten und mit einem entgegenkommenden Pkw zusammengestoßen, teilte die Polizei mit. Dabei seien alle drei Insassen in beiden Fahrzeugen eingeklemmt worden und hätten von der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden müssen. Die beiden Pkw-Insassen seien noch am Unfallort verstorben. Der Fahrer des Kleinbusses sei mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden.

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A3

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn – A3 – im Bereich Limburg an der Lahn wurde ein junger Mann von einem Pkw erfasst und dabei tödlich verletzt. Der Pkw-Fahrer befuhr die Strecke von Frankfurt am Main in Richtung Köln. Nachdem er die Anschlussstelle Limburg-Nord passiert hatte, kam es zu der Kollission mit der männlichen Person, die aus bisher ungeklärter Ursache auf der Richtungsfahrbahn lief. Die Identität des jungen Mannes steht derzeit noch nicht fest. Für die umfangreiche Unfallaufnahme mussten alle drei Fahrstreifen in Richtung Norden voll gesperrt werden.

Tödlicher Unfall in Darmstadt

Zu einem Verkehrsunfall mit tödlichen Ausgang kam es am Freitag auch in Darmstadt. Zum Unfallzeitpunkt fuhr eine Straßenbahn auf dem abgetrennten Gleiskörper der Heidelberger Straße, von Darmstadt kommend in Richtung Darmstadt/Eberstadt. Der 62 jährige aus dem Hainburg/Kreis Offenbach, fuhr parallel zur Straßenbahn in Richtung Eberstadt. In Höhe der Bessunger Kiesgrube entschloss sich der Pkw Fahrer unvermittelt nach links abzubiegen und die Bahngleise auf dem dortigen Bahnüberweg zu überqueren. Die 34 jährige Straßenbahnfahrerin aus Darmstadt leitete sofort eine Notbremsung ein, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht verhindern. Durch den Anstoß wurde der Pkw 20m weit auf den Schienen geschoben. Der Pkw Fahrer wurde in seinem Pkw eingeklemmt und konnte durch die Berufsfeuerwehr Darmstadt und den eingetroffenen Rettungsdienst und Notarzt befreit werden. Er wurde durch den Notarzt in die städtischen Kliniken verbracht, wo er wenig später an den Verletzungen verstarb. +++ fuldainfo