Vertreter der Region können Geschäftsführer von TenneT treffen

Fulda/ Berlin. Die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister, die möglicherweise vom Bau der Stromtrasse SuedLink betroffen sind, sowie die beiden Landräte Bernd Woide und Manfred Görig haben am 7. November, in Berlin die Möglichkeit, ihre Sorgen und Nöte an höchster Stelle vorzutragen. Lex Hartmann, Geschäftsführer von SuedLink-Betreiber TenneT, hat sich auf Vermittlung der Bundestagsabgeordneten Birgit Kömpel (SPD) bereit erklärt, die aktuelle Problematik mit den Vertretern der Kommunen aus den Kreisen Fulda und Vogelsberg zu erörtern. „Ich nehme die Probleme meiner Region in Sachen SuedLink sehr ernst“, sagt Birgit Kömpel. Deshalb bin ich froh, dass wir diesen Termin festmachen konnten“, sagt die Abgeordnete. Neben dem TenneT-Geschäftsführer soll an diesem Tag auch ein Vertreter des Bundes-Wirtschaftsministeriums den Landräten sowie den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern zur Verfügung stehen. +++ fuldainfo