Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Verkehrsunfall beim Fahrstreifenwechsel

Unfall, Polizei
Symbolbild

Zwei Leichtverletzte und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 12 000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montag gegen 17.25 Uhr in der Leipziger Straße in Fulda. Ein 24-jähriger Mann aus Fulda stand zunächst mit seinem PKW, einem Dacia Sandero, am rechten Fahrbahnrand der Leipziger Str. in Höhe Hausnr. 86 in Fahrtrichtung stadtauswärts. Nach Zeugenangaben fuhr der 24-Jährige urplötzlich und mit quietschenden Reifen vom rechten Fahrbahnrand los, um über die Fahrspuren zu Wenden, um dann wiederum in Fahrtichtung stadteinwärts fahren zu können. Bei seinem riskanten Wendemanöver übersah der 24-Jährige einen PKW Jeep Chrysler, der auf der linken von den zwei Fahrspuren der Leipziger Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts fuhr. Der Fahrer des Jeep, ein 30 jähriger Mann aus Künzell, hatte keine Chance mehr auszuweichen und es kam zu einem frontalen Zusammenprall beider Fahrzeuge, wobei durch die Wucht des Aufpralls beide Fahrzeuge auf die Gegenbahn schleuderten und dort erst zum Stillstand kamen. Glücklicherweise wurden der 24-jährige Unfallverursacher, noch der 30-Jährige Jeep-Fahrer nur leicht verletzt. Mit Verdacht auf Schleudertrauma und Prellungen wurden beide Personen in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden jeweils so stark beschädigt, dass sie durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden mussten.

Verkehrsunfall beim Fahrstreifenwechsel

Ebenfalls am Montag gegen 09:20 Uhr wartete ein 35-jähriger BMW-Fahrer aus Bad Orb in Höhe Martin-Luther-Platz auf dem Linksabbiegerstreifen der Frankfurter Str. vor der rotlichtzeigenden Lichtzeichenanlage. Parallel rechts neben ihm auf linken Geradeausfahrstreifen Richtung Innenstadt hielt eine 60-jährige Frau aus Eichenzell. Jetzt bemerkte der Kurstädter, dass er sich falsch eingeordnet hatte und wechselte beim Umschalten auf Grünlicht nach rechts, ohne hierbei auf den Fiat Panda der Frau zu achten. Bei der Kollision wurden beide beteiligten Fahrzeuge beschädigt, es entstand ein Gesamtschaden von insgesamt 5000 Euro. +++