Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Motorradfahrer

Wiesbaden. Am Mittwoch kam es gegen 21:35 Uhr in Wiesbaden zu einem folgenschweren Unfall. Nach Zeugenaussagen fuhr ein 21-jähriger Motorradfahrer die Biebricher Allee aus Richtung Innenstadt in Richtung Biebrich. Aus der Gegenrichtung näherte sich ein 69-jähriger Fahrer eines Opel Corsa, der beabsichtigte an der Kreuzung nach links in den Konrad-Adenauer-Ring abzubiegen. Ein Zeuge, der in gleicher Richtung mit dem Motorrad auf der linken geradeausführenden Spur fuhr, stoppte sein Fahrzeug weil die Ampel auf gelb umsprang. Der Motorradfahrer auf der rechten Spur fuhr in die Kreuzung ein und stieß frontal mit dem Linksabbieger zusammen. Der Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoss so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der PKW Fahrer blieb unverletzt. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Wiesbaden wurde ein Sachverständiger mit der Ermittlung der Unfallursache betraut. Der Keuzungsbereich war bis um Mitternacht voll gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet. +++ fuldainfo