Verkehrsunfall mit schwerverletzter Kradfahrerin

Fulda. Am Donnerstag fuhr eine 42-jährige Motorradfahrerin aus Hauneck mit ihrer Honda die B27 aus Richtung Burghaun kommend in Richtung Bad Hersfeld. Zu gleicher Zeit war ein 46-jähriger Burghauner mit einem Opel auf der  L3380 aus Richtung Steinbach kommend unterwegs und wollte seine Fahrt nach links in Richtung Burghaun fortsetzen. Der Burghauner übersah die vorfahrtberechtigte Motorradfahrerin und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Die Hauneckerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte frontal mit der Fahrerseite des Pkw und wurde dabei schwerstverletzt. Der Opel-Fahrer erlitt einen Schock. Die Unfallbeteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Gesamthöhe von ca. 7.000 Euro. Aufgrund der Schwere der Verletzungen der Kradfahrerin wurde durch die Staatsanwaltschaft Fulda die Hinzuziehung eines Gutachters angeordnet. Die B27 war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. +++ fuldainfo