Verkehrsunfall mit einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr

Ein Gesamtsachschaden in Höhe von 10500 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitag gegen 17.55 Uhr in Fulda, in der Bardostraße kurz vor dem Kreuzungsbereich zur Frankfurter Straße. Ein 28-jähriger Mann aus Fulda, befuhr mit einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr, die Bardostraße in Fahrtrichtung Frankfurter Straße. Die Feuerwehr war auf Einsatzfahrt und daher mit Sonder-/ und Wegerechten unterwegs. Kurz vor dem Kreuzungsbereich der Frankfurter Straße musste ein vorausfahrender PKW, ein Ford Fiesta, verkehrsbedingt anhalten. Dem 28-Jährigen Fahrer des Einsatzfahrzeuges gelang es nicht mehr rechtzeitig anzuhalten und er fuhr auf den Ford Fiesta auf.

In dem Ford Fiesta, der von einem 70-jährigen Mann, aus dem Main Kinzig Kreis stammend, geführt wurde, befanden sich als Mitfahrer noch ein 60 jähriger Mann und eine 89- jährige Frau, beide ebenfalls aus dem Main Kinzig Kreis stammend. Aufgrund des Aufpralls wurde für alle drei Insassen vorsorglich jeweils ein Rettungswagen zur medizinischen Begutachtung der Personen an die Unfallstelle beordert. Glücklicherweise wurde aber keiner verletzt. Auch in dem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr waren keine verletzten Personen zu verzeichnen. An dem PKW des 70-Jährigen entstand Totalschaden. Durch einen Abschleppdienst musste er von der Unfallstelle geborgen werden. Das Einsatzfahrzeug wurde ebenfalls beschädigt, war aber fahrbereit. +++ pm