Verkehrsunfall durch gedrehtes Verkehrsschild

Sachschaden in Höhe von insgesamt: 11000 Euro

Polizei

Rasdorf. Am Dienstag ereignete sich um 16:10 Uhr in Rasdorf an der Kreuzung Römmeltstraße – Setzelbacher Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 49-jährige PKW-Fahrerin aus Hofbieber leicht verletzt wurde. Ein Ford Transit befuhr die Römmeltstraße und wollte die Setzelbacher Straße kreuzen, um dann in der Eckbertstraße seine Fahrt fortzusetzen. Da Unbekannte das Verkehrszeichen „Vorfahrt achten“ am Ende der Römmeltstraße so gedreht hatten, dass der 44-jährige Ford-Fahrer aus Fulda-Lehnerz das Verkehrszeichen nicht erkannte, war dieser der Meinung, dass an der Kreuzung die Vorfahrtsregel „rechts vor links“ gilt, und fuhr auf die Setzelbacher Straße. Dort prallte sein Fahrzeug mit dem PKW der Fahrerin aus Hofbieber zusammen. Diese war in Richtung Setzelbach unterwegs. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt: 11000 Euro. Die verletzte PKW-Fahrerin wurde in die Helios Klinik nach Hünfeld verbracht. Wer Angaben machen kann, wann und durch wen das Verkehrsschild so gedreht wurde, dass es nicht mehr zu erkennen war, wird gebeten sich bei der Polizeistation Hünfeld Tel.: 06652-96580 zu melden. +++